FLUGWERK24 on Tour

Auf diesen Messen findet Ihr unseren Stand

Eigentlich schon für 2020 geplant, aber wegen COVID19 verschoben, findet die Maastricht Aviation Collectors Fair nun am 23.04.2022 statt.

Die größte Convention in Europa wurde wegen Covid19 verschoben und findet nun am 17. und 18. September in Amsterdam statt. Natürlich sind wir vor Ort.

Die Frankfurt Aviation Collectibles Fair ist eine kleine aber feine Messe im Herzen von Europa.

Wir freuen uns, vor Ort sein zu dürfen.

Die MGL Convention Wings & More geht in die 17. Runde

Nach den Rekorden im März 2022 wollen wir uns im Oktober mit der zweiten Convention in Mönchengladbach noch einmal übertreffen.

In dem ehemaligen Airport Bistro wird diese nicht mehr stattfinden, aber wir bleiben "unserem" Flughafen treu und beziehen eine neue Location. Die Infos hierzu folgen in Kürze!

16. MGL Convention Wings & More am Flughafen Mönchengladbach

Am 12. März 2022 öffnete die 16. Modellconvention am Flughafen Mönchengladbach pünktlich um 10:00 Uhr ihre Tore.

Seit Oktober letzten Jahres ist Flugwerk24 ofizieller Veranstalter dieser Börse. Wir organisieren allerdings nicht alleine sondern ergänzen das bestehnende Team rund um Markus Kircher von Kirchers Modellshop und die Sammler Peter Voßen und Ralf Wittekopf.

Die Convention stand anfangs unter keinem guten Stern. Sich ändernde Covid 19 Bestimmungen und eine unklare weltpolitische Situation brachten Unsicherheit für die Veranstalter und die Aussteller. Tatsächlich konnten wir erst mitte Februar ein endgültiges "Go" für die Veranstaltung geben.

Um sehr mehr freuen wir uns, diese als vollen Erfolg bezeichnen zu können. Mit fast 70 vermieteten Tischen haben wir nicht nur einen neuen Rekord aufgestellt, auch die endgültige Besucherzahl übertraf alle Erwartungen. Alle anwesenden Händler zeigten sich überaud zufrieden, und auch die Besucherstimmen waren durchweg positiv.

Mit Bordbar und Aviationtag konnten wir am Flugwerk24 Stand zwei neue und für die Messe außergewühnliche Produkte präsentieren, welche sehr gut angenommen wurden. Außerdem haben wir uns sehr gefreut, die Veranstalter der Börsen in Amsterdam, Maastricht und Frankfurt als Ausstelle begrüßen zu dürfen.

Herpa war diesmal leider nicht mit einem eigenen Stand vertreten, wurde aber durch uns repräsentiert. Auch stellte uns Herpa mehrere Samples neuer Modelle zur Verfügung die wir an unserem Stand präsentieren durften.

Die nächste MGL Convention findet am 29. Oktober 2023 statt. Hier wird es einige Änderungen bei der Location geben, allerdings bleiben wir auf jeden Fall an "unserem" MGL! Weitere Infos folgen hier in Kürze.

 

16. MGL Convention Wings & More am Flughafen Mönchengladbach

Am 23. Oktober 2021 fand die 15. MGL Convention statt.

Flugwerk24 gesellte sich erstmals zu dem bisherigen Orga Team als am Flugplatz ansässiges Unternehmen.

Folgend der Bericht zu der Convention aus dem Herpa Wings Magazin von Thomas Borgmann

Comeback der MGL Convention

Die beliebte Sammlerbörse am Flughafen Mönchengladbach erlebte nach zwangsläufiger Pause einen Besucheransturm 

Endlich, nach Corona-bedingter zweijähriger Pause fand am 23. Oktober 2021 wieder die traditionelle MGL Convention in Mönchengladbach statt. Sebastian Steinbach von Flugwerk24, Herpa-Händler aus Krefeld und Moderator von Air Crash Podcast, einem der erfolgreichsten deutschen Luftfahrt-Podcasts, ergänzt das bewährte MGL-Team um Peter Vosen, Markus Kircher und Ralf Wittekopf. Fünfzig Aussteller zeigten im Flughafenbistro von Mönchengladbach unter dem Motto „Wings & More“ den über 400 BesucherInnen alles, was das Herz von Modell-Sammlern und Flugzeug-Fans höher schlagen lässt. Ganz im Fokus stehen natürlich die Flugzeugmodelle von Herpa Wings, und da ist es auch keine Frage, dass auch Herpa vor Ort regelmäßig seine Neuheiten präsentiert und sich den Fragen und Anregungen seiner Kunden stellt. Zweimal im Jahr soll die MGL Convention jetzt wieder stattfinden, sofern es die Corona-Bedingungen erlauben. Der nächste Termin am Flughafen Mönchengladbach ist für den 12. März 2022 geplant.